Habt ihr euch schon mal gefragt, wofür ihr ein Logo benötigt? Ein Logo ist eine Wort- oder Bildmarke und trägt wesentlich zum Wiedererkennungswert eures Unternehmens oder Vereins bei. In den vergangenen Jahren ist es durchaus üblich geworden, dass sogar bestimmte Produkte oder Veranstaltungen ihr eigenes Logo hatten.

Ein Logo kann dabei sehr vielfältig aufgebaut sein – von eigener Schriftart-Marke (z.b. Coca-Cola) bis hin zu eigener Symbolik (z.b. Nike – Swoosh).

Entscheidend ist immer, dass das Logo den Wert eures Unternehmens widerspiegelt und einen möglichst hohen Wiedererkennungswert bietet. Gleichzeitig sollte es aber möglichst simpel sein, um in verschiedenen Darstellungsformen (Web, Print, Social Media, Schwarz-Weiß) zu „funktionieren“.

Ihr habt für euer Produkt oder Unternehmen noch kein Logo? Schreibt mir einfach und wir besprechen gemeinsam, was am besten zu euch passt!